Ivoclar Vivadent SR Vivo TAC User Manual
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Anwendungsmöglichkeit
Zur Schaffung von Führungskanälen vor dem chirurgi-
schen Teil wird der Zahnarzt (oder Zahntechniker) die
röntgenopaquen Zähne durchbohren, sodass die
Führungskanäle den Kliniker während dem chirurgischen
Eingriff unterstützen. Dazu ist, um ideale
Voraussetzungen für die spätere Erstellung der
Suprastruktur zu schaffen, eine möglichst parallele
Position der Implantat-Angulation zu definieren.
Umwandlung des diagnostischen
Instruments in eine chirurgische
Bohrschiene
Praxis/Labor
Beim Erhalt der Bohrschiene aus dem Labor kann der
Zahnarzt eine Einprobe durchführen, um die Ästhetik,
Phonetik und Funktion des geplanten Zahnersatzes zu
beurteilen. Bevor die Röntgenaufnahme durchgeführt
wird, empfiehlt es sich, notwendige Korrekturen umzu-
setzen.
Mit dieser Röntgenaufnahme als unterstützendes
Instrument für die therapeutische Planung kann der
Zahnarzt die Position der Implantate unter Berück-
sichtigung von Knochensubstanz und funktionellen
Anforderungen der späteren Restauration festlegen
(bei Bedarf kann die Bohrschiene mit metallischen
Röntgenmesskugeln oder Titanhülsen versehen werden.)
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CT Aufnahme
Umsetzung der Führungskanäle
Reduzierte Zähne als Variante
Die Anwendung chirurgischer Bohrschienen erfolgt
grundsätzlich in der vom Anwender gewohnten Weise
unter Verwendung der gewohnten Materialien.
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